In unmittelbarer Nähe zu Kerascoet liegt Névez‘ berühmtester Strand: la Plage de Tahiti. Auch er ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Névez.
Es gibt hier zwar keine Palmen wie in der Südsee, doch an dem langgestreckten Strand kann bei schönem Wetter durchaus Südsee-Feeling aufkommen.
Aber auch bei weniger schönem Wetter ist ein langer Strandspaziergang am Plage de Tahiti immer ein besonderes Erlebnis: die unendliche Weite des Himmels, die salzige Luft, das Tosen der Brandung und der Blick auf die zerklüftete Küste.
Der langgezogene Sandstrand Plage de Tahiti bei Névez liegt malerisch eingebettet in die wilde Bretagne-Landschaft. Er ist gesäumt von hohen Klippen, die steil ins Meer abfallen.
Urlauber wie Einheimische erfreuen sich an dem feinen weißen Sand (ideal zum Sandburgen-Bauen) und dem türkisfarbenen Wasser.
Oberhalb des Strandes führt ein gewundener Wanderweg weiter zur Insel Raguénez und von dort nach Dourveil, Kersidan, Trévignon… Alles wunderschöne Orte in unmittelbarer Umgebung von Névez.
