Fotolocations,  Lost Places,  Lost Places Saarland

Höckerlinie Saarbrücken St. Arnual

Lost Place Saarland Saarbrücken
Höckerlinie Saarbrücken Sankt Arnual

Nur wenige Schritte abseits der Straße und doch irgendwie im Verborgenen liegt dieser vergessene Ort aus dem letzten Weltkrieg.

Selbst viele alt-eingesessene Saarbrücker Bürger wissen nicht, dass diese Höckerlinie in Sankt Arnual noch existiert.

 

Vergessener Ort in Saarbrücken -Panzersperre Saarbrücken Sankt Arnual

Auch bei schönem Wetter ist die Atmosphäre hier ein bisschen unheimlich.

Gerade steht man noch auf der viel befahrenen Straße, dann ist man plötzlich eingetaucht in eine andere Welt.

Panzersperre Saarbrücken Lost Place
Höckerlinie Saarbrücken Sankt Arnual

Die gut erhaltenen „Drachenzähne“ wurden 1939 als Teil des Westwalls errichtet.

Das Teilstück in der Saargemünder Straße ist eines der wenigen noch erhaltenen im Saarland.

Es ist für Besucher frei zugänglich.


Eine interessante Fotolocation in Saarbrücken

Lost Place Saarbrücken

Auf Pinterest merken:


Bücher zum Thema*

* Werbung

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.